Unsere Mission:
Einfach erfolgreich finanzieren

Als Deutsche Firmenkredit Partner (DFKP) bringen wir intelligent zusammen, was zusammengehört: Ihr Unternehmen mit allen für Sie relevanten Finanzierern deutschlandweit. Wir erleichtern Ihnen den Zugang zu Ihrem nächsten Firmenkredit, der am häufigsten benutzten Finanzierungsform des deutschen Mittelstands, damit Sie sich um die wirklich wichtigen Aufgaben kümmern können.

Unsere Mission ist es, Ihnen als mittelständischem Unternehmen in einem Finanzierungsmarkt, der sich stark verändert und immer undurchsichtiger wird, zur Seite zu stehen und die Suche nach dem passenden Kreditanbieter zu vereinfachen. Dazu verbinden wir einen ausgeklügelten, digitalen Finanzierungsprozess und persönliche Best-in-Class-Finanzierungsberatung. Das Resultat sind zufriedene Unternehmer und optimal finanzierte Unternehmen.

Unser Team

Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter. Jeder einzelne bringt neben Expertise aus der Finanz- und Beratungsbranche Passion und Leidenschaft mit. Im Team machen wir den Unterschied.

Benedikt Matzinger

Benedikt Matzinger

Geschäftsführer Finanzierungsberatung

Benedikt besitzt einen Studienabschluss in Finanzmanagement und profitiert von seinem fundierten Beratungs-Know-How, welches er sich sowohl in der Projektentwicklung als auch während seiner operativen Zeit bei Quandoo angeeignet hat. Seine zusätzliche Ausbildung zum Finanzanalyst (CFA Level 1) ermöglicht es ihm, Unternehmen allumfassend zu beraten. Während seiner Zeit bei FinCompare legte er besonderes Augenmerk auf den Großhandel, die Schwerindustrie und den Maschinenbau. Sollte er mal nicht am Schreibtisch sein, ist er entweder beim Sport oder unternimmt mit Freunden Wochenendtrips in sonnigere Gegenden als Berlin.

Frank Seuffert

Frank Seuffert

Leiter Marketing

Frank leitete bis 2019 die Marketing Abteilung der Publikat Gruppe in Aschaffenburg. Er kann auf 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing im B2C- und B2B-Bereich des E-Commerce zurückblicken, begonnen mit seinem Diplom-Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg mit Schwerpunkt Marketing. Frank versteht die Probleme des Mittelstands und orientiert sich immer an den aktuellsten Markttrends und -gegebenheiten. Auch er ist passionierter Radfahrer und genießt die neuen kulinarischen Möglichkeiten, die Berlin zu bieten hat.

Hannes Weber

Hannes Weber

Research Analyst

Hannes hat sich für das Studium der Volkswirtschaft entschieden, da er die Zusammenhänge der Weltwirtschaft besser verstehen wollte. Seine Fähigkeiten in Business Development und Marketing baute er bei der Marketingagentur Visual Statements auf. Durch seine Gelassenheit und Weitsicht hat er stets alles im Blick und kann somit frühzeitig aufkommende Probleme identifizieren. Hannes ist passionierter Fussballfan (SC Freiburg) und verbringt seine Freizeit mit verschiedenen Sportarten und als Hobby-Sommelier.

Jonathan Immel

Jonathan Immel

Senior Finanzierungsberater

Jonathan („Junior“) sammelte während seiner Tätigkeiten im Audit Bereich bei PwC und in der Logistikoptimierung bei Amazon wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen. Diese nutzte er seit 2019 in der Finanzierungsberatung bei FinCompare mit Fokus auf die Logistikbranche und das Dienstleistungsgewerbe. Sein Studium schloss er in internationaler Betriebswirtschaft in München und Budapest ab und machte zusätzlich praxisrelevante Erfahrungen in London. Als chronischer Frühaufsteher ist er morgens immer der Erste im Büro, damit er abends genug Zeit zum Tennis, Laufen und für Restaurantbesuche mit Freunden findet.

Julian Blessin

Julian Blessin

Beirat

Julians Interesse lag schon früh im Aufbau junger Unternehmen. Nach ersten eigenen Gründungen und der Arbeit als Investor bei einem internationalen Venture Capital Fund trug er bei BCG Digital Ventures maßgeblich zu der Entstehung und Skalierung von COUP Mobility und der Baufinanzierungsplattform NIST bei. Mit seinem letzten Unternehmen TIER Mobility revolutioniert er die Fortbewegung in europäischen Städten. Das Studium und die Promotion in Betriebswirtschaft absolvierte er an der LMU München, am CDTM und der University of California in Berkeley. Seine Kreativität regt er gerne bei Reisen durch die Hauptstädte der Welt an.

Marian Wulz

Marian Wulz

Prozesse & Operations

Mit seiner langjährigen Erfahrung im operativen Bereich bei Henkel, zooplus und Helpling ist Marian wertvoller Berater für die Ausgestaltung unserer Geschäftsprozesse. Er profitiert hierbei auch stark von seiner Zeit in der Unternehmensberatung bei Porsche Consulting, während der er Industrieunternehmen bei der Transformation ihrer Prozesse und Organisation begleitet hat. Marian ist Diplomkaufmann der Universität Bayreuth. Außerhalb der Arbeit ist er passionierter Konzertgänger und Fan der afrikanischen Küche.

Martin Rosenberg

Martin Rosenberg

EDV & IT

Martin, Diplomkaufmann und Wirtschaftsinformatiker, studierte in Münster und Paderborn und ist seit jeher in der Tech-Welt auf Grund seiner Qualifikationen (Javascript, T-SQL, UML, PKI, uvm.) und jahrelangen Erfahrung bei Implementierungsthemen großer Mittelständler gesetzt. In den letzten Jahren war er für die SAC tätig sowie als Freelancer für Senacor Technologies und Diebold Nixdorf. Er ist deutschlandweit gefragt für die Einführung von SharePoint und O365 und durch seine Expertise eine große Bereicherung und Stütze für sämtliche IT-Abläufe bei uns. Um den Kopf freizubekommen, spielt Martin leidenschaftlich gerne Doppelkopf, geht wandern und liest Geschichtsbücher.

Matthias Eireiner

Matthias Eireiner

Berater Unternehmensstrategie

Matthias war bis 2018 als CEO von FinReach tätig, einem Software-Anbieter für Finanzdienstleister in Deutschland, Österreich und Spanien. Vorher sammelte er über 6 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Managementberatung bei BCG sowie Bain & Company. Durch seine Promotion in Elektroingenieurwesen an der TU München und als Unternehmer mit eigenem Softwareunternehmen kann er auf ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Er ist mit strategisch komplexen Fragen vertraut und behält auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Dies schafft er vor allem durch tägliches Radfahren in der Berliner Innenstadt und seiner Leidenschaft, dem Motorradrennsport und Motocross.

Nicole Fichtner

Nicole Fichtner

Human Resources

Nicole ist nach ihrem Masterstudium in Bildungswissenschaften an der TU Berlin im HR Bereich durchgestartet. Zunächst in der Talentakquise bei einer Online-Marketing Agentur und anschließend für ein FinTech. Unter dem Dach von Drive!mpact berät sie Startups zum Thema Wachstum, Kultur und im allgemeinen Personalwesen. Ihr Interesse hat sich über die Jahre hinweg auf den Bereich Startup-Unternehmen entwickelt und gestärkt. Zu den Trends in Gesundheit, Food, Automobil und Finanzen ist sie immer auf dem neusten Stand. Zudem übernimmt sie als Mops-Mama gerne Verantwortung und liebt es, ihre Energie in der Natur wieder aufzuladen.

Paul Weber

Paul Weber

Vorsitzender der Geschäftsführung

Bevor Paul Unternehmer wurde, arbeitete er über 12 Jahre im Banking bei JP Morgan, als Investment Professional bei AEA Investors sowie als Chief Commercial Officer bei FinCompare. Schon während seines Studiums in Leipzig begann er sich auf eine Laufbahn in der Finanzwelt und Unternehmensführung vorzubereiten; kulturelle Zwischenstationen machte er in Indien, Mexiko und den USA. Seine Branchenexpertise und sein Unternehmerdrang, gekoppelt mit der Vision, den deutschen Kreditmarkt weiterzuentwickeln, sind unser "Salz in der Suppe". Als Ausgleich spielt Paul Basketball, erkundet die Berliner Kunstszene und erfreut sich an seiner Hi-Fi Anlage und der dazugehörigen Pop-Musik.

Peter Jücker

Peter Jücker

Senior Finanzierungsberater

Peter ist unser Spezialist in Sachen Details und findet für viele Unternehmen neue Lösungswege, wenn es um das Thema Finanzierung geht. Bevor er zu uns kam, war er zwei Jahre bei FundingCircle und FinCompare tätig. Sein Fokus liegt in den Bereichen Industrie und Handel. Er profitiert dabei stark davon, dass er auch die Seite der Banken sehr gut versteht. Dieses Wissen genießt er dank seiner Banklehre bei einer regionalen Volksbank, zu welcher er parallel Betriebswirtschaft studierte - beides mit Auszeichnung. In seiner Freizeit genießt er die Natur bei seiner Familie auf dem Hof und geht mit Freunden bouldern oder zum Klettern.

Petra Prottengeier

Petra Prottengeier

Beraterin Design

Petra unterstützt uns als freie Mitarbeiterin in ihrem Fokusbereich: Look & Feel Entwicklung und Design. Erfahrung hierfür sammelte sie seit ihrem Kommunikationsdesign-Studium in Nürnberg und ersten Stationen in Hamburg und Berlin. Seit zehn Jahren arbeitet sie als freiberuflicher Art Direktor für Branchengrößen wie Axel Springer, Saatchi & Saatchi und Jung von Matt für international tätige Unternehmen wie BMW, Bosch, Deutsche Bank und Daimler. Arbeitsbedingt ist sie Kunst- und Fashionliebhaberin, großer Fan der französischen Küche und sich auch nicht zu schade, ihr Abendessen selber zu angeln.

Sarah Gehring

Sarah Gehring

Team Assistenz

Sarahs berufliche Laufbahn startete im Finanzbereich. Sie absolvierte erst eine Ausbildung im Dialogmarketing bei der ING DiBa. Danach zog es sie in andere Branchen, u. a. Automobil und Online Marketing. Dort arbeitete sie zunächst als Beraterin und später als Assistenz der Geschäftsführung. Bevor sie zu uns kam, hielt sie als Office Managerin für die VW Financial Services AG in einem internationalen Großprojekt die gesamte Organisation am Laufen. Privat kümmert sie sich gern um Haus & Garten und um das Wohl von Familie sowie Freunden. Zudem ist sie die zweite Hunde-Mama in unserem Team.

Sarah Röhm

Sarah Röhm

Produktmanagement

Sarah studierte im Bachelor internationale Betriebswirtschaft in München und Oxford und absolviert momentan ihren Master in Berlin und Paris. Sie sammelte Praxiserfahrung in der Windenergie Branche in Shanghai und war anschließend knapp 2 Jahre als Associate im Technologie Consulting bei PwC tätig. Als zertifizierter SCRUM Master und Salesforce Administrator erweiterte sie dort ihre Expertise bei internationalen Projekten in unterschiedlichen Industrien. Sarah unterstützt uns im Produktmanagement und Business Development. Neben Job und Studium verbringt sie ihre Zeit am liebsten beim Sport sowie auf der Suche nach den besten Frühstücksspots dieser Welt.

Sebastian Büchele

Sebastian Büchele

Chief Financial Officer

Sebastian war über neun Jahre Finanzchef bei der ISO Software Systeme in Nürnberg. Dort baute er erfolgreich die Finanzabteilung für die gesamte Gruppe auf und implementierte SAP FI/CO. Davor war Sebastian bei der Senacor Technologies AG - eine führende IT-Beratung im Bereich Banking - als Leiter Accounting tätig. Sebastian hat neben seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten den Bilanzbuchhalter national und international erfolgreich absolviert und ist mit über 20 Jahren Berufserfahrung unser erfahrenster Mitarbeiter. Wenn er genug von der Arbeit hat, verbringt er die freie Zeit am liebsten mit seinen Kindern in seiner Heimat Nürnberg oder beim Skifahren oder Angeln.

Thomas Stanner

Thomas Stanner

Leiter Produktmanagement

Thomas verantwortete mehrere Jahre das Produktmanagement im Bereich Finanzierung beim Maklerpool Fonds Finanz. Zuvor eignete er sich Beratungs- und Bankerfahrung bei der Sparkasse an. Mit seinem Studium an der Frankfurt School, einer Zusatzqualifikation zum Investment Analysten (CIIA) und seiner lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise verfügt er über ideale Voraussetzungen, den traditionellen Kreditmarkt mit den digitalen Möglichkeiten zu verbinden. Er unternimmt in seiner Freizeit Städtetrips oder wandert durch nordische Winter. Regelmäßigen sportlichen Ausgleich findet Thomas beim Boxen.

Tom Schifferdecker

Tom Schifferdecker

Senior Finanzierungsberater

Tom nutze die letzten beiden Jahre bei FinCompare, um sich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Firmenkredite und Einkaufsfinanzierung anzueignen. Hierbei lag sein Fokus insbesondere auf der IT/EDV-Branche und auf mittelständischen Dienstleistern. Die Grundlagen hierfür erlangte er durch sein Betriebswirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling. Als "Feel-Good-Manager" bekannt, bringt Tom auch in schwierige Situationen einen positiven Vibe und schafft es so, das Team zu Höchstleistungen zu animieren. Falls nicht erreichbar, erkundet er entweder den asiatischen Kontinent oder lässt sich in der berlinerischen Vielfalt treiben.

Einfach erfolgreich finanzieren:

Betrag: 50.000 - 5.000.000 EUR

Dauer: 4 Minuten